« Todos los textos
Descargar

Meine Woche

Von Montag bis Freitag besuche ich vormittags die Schule. Der Unterricht dauert meistens bis um 13 Uhr. Manchmal habe ich nach der Mittagspause noch einmal Unterricht. In der Mittagspause können wir essen oder uns ausruhen. Viele machen auch ihre Hausaufgaben in der Mittagspause. Nach der Schule muss ich die Hausaufgaben machen. Dafür brauche ich meistens nicht sehr viel Zeit. Oft nur eine Stunde. Danach habe ich Freizeit und kann machen, was ich möchte. Montags gehe ich am Nachmittag zum Sport. Ich spiele Tennis. Viele meiner Freunde machen Sport nach der Schule. Manche haben auch Musikunterricht.

Dienstag und Donnerstag gehe ich außerdem zum Fußballtraining. Ich spiele mit meinem Bruder und vielen Freunden in einer Mannschaft. Am Samstag oder am Sonntag sind oft Spiele gegen die anderen Fußballvereine, das macht am meisten Spaß.

Abends esse ich gemeinsam mit meiner Familie. Anschließend kann ich noch ein wenig am Computer spielen oder mir einen Film ansehen. Während der Woche gehe ich selten nach 22 Uhr schlafen, weil ich früh am Morgen aufstehen muss. Denn die Schule beginnt bei mir schon um 7:45 Uhr. Mittwoch nachmittags habe ich kein besonderes Programm, meistens treffe ich Freunde oder mache Erledigungen mit meiner Mutter.

Samstag und Sonntag ist keine Schule. Aber oft muss ich für Schularbeiten oder Tests lernen. So habe ich meistens auch am Wochenende etwas für die Schule zu erledigen. Aber es bleibt doch Zeit für einen Besuch bei meiner Großmutter. Manchmal sind wir auch bei meinem Onkel zum Essen eingeladen oder wir machen einen Ausflug aufs Land.

00:00
02:26
Press Enter or Space to show volume slider.
-
100%
+
Katharinanuevo
alemán
Melanienuevo
alemán
Anne
alemán
Sebastian
alemán

¿Has entendido el texto?

¡Por favor conteste las preguntas!

Pregunta 1:
An welchen Tagen hat der Erzähler keine Schule?
a Am Montag
b Von Montag bis Freitag
c Am Samstag und Sonntag
d Am Dienstag und Donnerstag
Pregunta 2:
Wann geht der Erzähler während der Woche schlafen?
a Vor 22 Uhr
b Um 7:45
c Um 20 Uhr
d Nach 22 Uhr
Pregunta 3:
Was unternimmt der Erzähler am Wochenende?
a Er spielt am Computer.
b Er macht Ausflüge oder einen Besuch bei der Großmutter.
c Er spielt Tennis.
d Er schaut Filme.
Pregunta 4:
Was unternimmt der Erzähler mit seinen Freunden?
a Er macht mit ihnen die Hausaufgaben.
b Er ist bei ihnen zum Essen eingeladen.
c Er spielt mit Freunden Fußball.
d Er lernt mit ihnen am Wochenende.
Pregunta 5:
Wie lange braucht er für seine Hausaufgaben?
a Nie länger als bis 13 Uhr.
b Selten bis 20 Uhr.
c Meistens nicht länger als eine Stunde.
d Oft bis 22 Uhr.
Responde todas las preguntas sobre el texto:
Has contestado 0 de 5 preguntas.